Fotos von der Flutkatastrophe

Eigentlich wollten wir den heutigen Sonntag erneut nutzen, um die Menschen in Cesky Kopisty zu unterstützen. Heute morgen wurde uns aber Bescheid gegeben, dass schon genügend Freiwillige im Dorf helfen und wir unsere Kräfte für das morgige Wiedereinräumen der Gedenkstätte sparen können. Deswegen nutze ich nun die Zeit endlich ein paar Bilder der vergangenen Woche hochzuladen.
Die ersten Bilder sind aktuell von gestern, die anderen vom Rest der Woche. Die Situation ist also aktuell nicht unbedingt so aus, wie auf den Bildern. (Zum Vergrößern einfach anklicken)

Über Fragen, Kommentare, Anregungen freuen wir uns übrigens sehr! :)

kleine Festung
Der Eingang der kleinen Festung. Durch die Flut kann mensch sich vorstellen, wie die alte Festung im Verteidigungsfall ausgesehen hätte. (Foto Uwe Hobler)

kleine Festung
Auf Hilfseinsatz in ceske kopisty, dem Nachbarort von Terezín, siehe letzter Eintrag. (Foto Uwe Hobler)

Spende
Übergabe eine Spende des Vereins der Bundestagsfraktion der Linken an den zweiten stellvertretenden Gedenkstättenvorsitzenden. Vielen Dank an die Abgeordneten für ihr schnelles Handeln! Ihr wart die Ersten! ;) (Foto Uwe Hobler)

Nach diesen aktuellen Bilder noch ein par Ältere von der Flut, die wir bisher nicht geschafft haben hochzuladen.

Büroaufdachboden
Unser evakuiertes Büro auf dem Dachboden der Magdeburger Kaserne.

SchwäneLito
Der scheinbar idyllische Teil der Flut: Schwäne im überfluteten Teil von Litomerice

FlutTurmLito1
Sicht vom Domturm über die Fläche zwischen Lito und Terezin, die sich fast komplett in einen riesigen See verwandelt hat. Auf der „Insel“ verschiedene Geschäfte, die unter Wasser stehen.

FlutTurmLito2
Blick vom Domturm auf die Elbbrücke in Litomerice


1 Antwort auf „Fotos von der Flutkatastrophe“


  1. 1 Uwe Hobler 10. Juni 2013 um 8:50 Uhr

    Herzlichen Dank für den interessanten Blogeintrag und viel Kraft und Erfolg beim Wiedereinräumen in der Gedenkstätte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: